Einsätze 2017

09.11.2017: Brand B-03 *BMA hat ausgelöst *Bärenthal *Im Eschle 3 *O: Sauter GmbH & Co.KG

Der erste und Gott sei Dank auch einzige Einsatz forderte die Kameraden der Feuerwehr gegen 4:02 Uhr morgens zur Firma Sauter.

Hier wurde durch einen Maschinenbrand die Brandmeldeanlage ausgelöst. Nun galt es, die BMA zurückzustellen und alle markanten Stellen nach Glutnestern zu überprüfen und das Firmengebäude durchzulüften um giftige Löschgase zu entfernen.

27.10.2017: Brand B-04 *Gebäudebrand *Bärenthal *Kirchstraße 10 *Hinweis: Übungsalarm///vermisste Person im Gebäude///Übungsalarm

Am Freitag, den 27.10.2017 um 18.25 Uhr wurden die Kameraden der freiwilligen Feuerwehr Bärenthal zu ihrer alljährlichen Herbstübung mittels Funkmeldeempfänger und Sirene alarmiert. Brandobjekt war ein Gewerbegebäude in der Kirchstraße mit mehreren vermissten Personen.

Um das Ortsnetz zu entlasten und eine sichere Wasserversorgung zu gewährleisten, wurde eine Löschwasserleitung von der Bära bis an das Brandobjekt mit einer Feuerlöschkreiselpumpe des TSFgestellt.

Des weiteren wurde mit der AL18 das Angrenzende Gebäude mit Löschwasser gekühlt.