Spendenscheck für den Feuerwehrverein Bärenthal

 

Der Feuerwehrverein e. V. Bärenthal konnte dieser Tage eine Spende der Netze BW in Höhe von 100 Euro in Anwesenheit des Bürgermeisters Herrn Tobias Keller entgegennehmen. Das Unternehmen hat dafür wieder seine Portokasse „geplündert“. Dahinter verbirgt sich eine 2018 gestartete Aktion der Netze BW, bei der Haushalte aufgerufen werden, den Stand des Stromzählers nicht mehr per Post, sondern mithilfe elektronischer Medien mitzuteilen. „Unser Ziel ist es, mehr und mehr von der postalischen Datenübermittlung abzurücken“, erklärt Netze BW Kommunalberater Stephan Einsiedler. „Darum bieten wir verschiedene zeitgemäße Wege an, um die Angaben ohne große Umstände übermitteln zu können.“ Als Anreiz verspricht der Netzbetreiber, für jede Online-Mitteilung des Stromverbrauchs das jährlich eingesparte Porto pro Kommune an eine gemeinnützige Organisation vor Ort zu spenden.

„Eine Finanzspritze ist natürlich immer willkommen“, freut sich Frank Mehner. Besonders schön sei es, dass die Bürgerinnen und Bürger von Bärenthal dazu beigetragen haben: „Das ist für mich auch ein Zeichen guter Nachbarschaft“. Mehner bedankte sich deshalb bei allen Haushalten, die an der Aktion teilgenommen haben.

Informationen unter: www.netze-bw.de/Zaehler/Stromzaehler